Wobei hilft Dir dieser Blog?

Liebe Community,

dieser Blog soll Dir die wichtigsten Fragen beantworten um Dich als Mann besser zu kleiden.

Welche Schuhe zu welchem Anzug?

Wie binde ich eine Krawatte richtig?

Kann ich gestreifte Hemden zu einer karierten Krawatte tragen?

Aber auch

Was sind die absoluten No-Go’s?

Hier möchte ich Dir Anregungen und Leitplanken geben um Deinen eigenen Stil zu finden oder diesen auch einfach weiter zu entwickelt. Du wirst auch etwas über die Geschichte zum Beispiel der Krawatte, aber auch witzige Anekdoten kennen lernen.

Da dieser Blog erst am Anfang steht und ich dem Ganzen einen Fokus geben möchte, werden wir uns zunächst auf den Herrenkleidungsstil konzentrieren.

Natürlich liegt das auch daran, dass ich selbst ein Mann bin und ich der Überzeugung bin, dass es einfacher und authentischer ist über Kleidung und Accessoires zu schreiben, die man selbst trägt (Anm. d. Verf.: Sollte dieser Blog zu einem späteren Zeitpunkt über Frauenmode berichten, werde ich diesen Halbsatz wahrscheinlich bereuen…).

Am Anfang steht eine Hypothese. Ich gehe soweit zu sagen, dass Dich die richtige Kleidung und der richtige Stil zu einem besseren Menschen machen können! Was möchte ich damit sagen?

Dein Selbstwertgefühl kannst Du durchaus mit der richtigen Auswahl an Klamotten nachhaltig verbessern. Das Tragen der richtigen Kleidung und Deines eigenen Stils sollte Dir dabei einfach Spaß machen und es soll sich gut für Dich anfühlen. Natürlich ist es dabei zweitrangig ob Du Markenkleidung trägst oder nicht. Der richtige Stil ist nicht in Form eines Labels auf ein Etikett gedruckt, sondern spiegelt sich in Farben, Materialien, Designs und der richtigen Kombination wider.

Bei Deinem eigenen Stil ist es sehr wichtig, dass Du Dich in Deinen Kleidern wohl und auch ein bisschen stolz fühlst. Deine Umwelt wird Dein Auftreten, Dein Standing, Deine neue Haltung wahrnehmen und Dir dies als positives Feedback zurückspielen. Du fühlst Dich dadurch automatisch bestätigt und wirst Dich wertgeschätzter fühlen. Lebe nach dem Motto „Ich gönne mir einen eigenen Stil der zu meinem Typ passt. Hey Leute, das bin ich – und das ist auch gut so!“ Probiere es aus – es fühlt sich gut an!

Kleidung und Stil sind also eine Form von nonverbaler Kommunikation. Du kannst damit ausdrücken, wer Du bist und wie es Dir geht, aber auch wie Du wahrgenommen werden willst.

Polizeiuniformen sorgen bspw. allein als Kleidungsstück bei einem Gegenüber für mehr Respekt als das eine Jeans und ein T-Shirt kann. Ein Anzug oder ein gut abgestimmtes Casual oder Business Outfit hat ähnliche Effekte. Du sagst Deiner Umwelt damit „Hi, das bin ich und es fühlt sich wirklich so gut an wie es aussieht!“ In diesem Blog möchte ich Dir daher helfen, Deinen Stil zu finden und diesen weiter zu entwickeln.

Das bedeutet im Umkehrschluss jetzt natürlich leider nicht, dass die richtige Kleidung Dich per se zu einem besseren Menschen im Sinne von Gut und Böse machen kann. Vielmehr macht der richtige Stil Dich selbst aus Deiner eigenen Perspektive zu einem besseren Menschen – nur Du kannst für Dich beantworten was das bedeutet und das ist auch gut so!

Mein Ziel ist „Die Welt besser kleiden!“ und wir fangen heute damit an!

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Anregungen!

Deine STUBENFLIEGE

Stubenfliege_Blog_1

Kategorien AllgemeinSchlagwörter

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten